Ganzheitliche Zahnmedizin

Eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen steht bei der Behandlung im Vordergrund. Die Zähne stehen in Wechselwirkung zu Organen und Geweben des Körpers und können deshalb der Auslöser für Allgemeinkrankheiten sein und umgekehrt.

Erkrankte bakterienbesiedelte Zähne sowie die bakterielle Infektion von Weisheitszähnen werden im Hinblick auf den Gesamtkörperzustand bewertet. Diese Betrachtungsweise bildet die Grundlage für die anzuwendenden Therapien.

Weitere Schwerpunkte bilden Neuraltherapien bei Narbengewebe und Störfeldern sowie die Beurteilung der Verträglichkeit therapeutisch eingesetzter Metalle und Materialien für den jeweiligen Organismus durch unterschiedliche Testmethoden.

20.03.2020 14:00 Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Patienten,

wir sind zu unseren gewohnten Sprechzeiten für Sie in unserer Praxis.

Wir stellen Ihnen sicher, dass wir nach vorgegebenen Hygienevorschriften und erhöhten Sicherheitsvorgaben notwendige und wichtige Behandlungen durchführen.

Termine nur nach Vereinbarung

Sollten Sie keinen Termin haben oder unter starken Schmerzen leiden, melden Sie sich bitte kurz vorher telefonisch oder per Mail bei uns. So können wir die Sprechzeiten besser planen und Sie weiterhin sicher behandeln. Vielen Dank!

Mail: info@drsabineschmidt.de

Mit guten Wünschen,

Ihre Zahnarztpraxis Frau Dr.med. Schmidt

Aktuelle Hinweise Schliessen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
wir bitte Sie herzlichst für Ihre und unsere Sicherheit:
Schmerzbehandlung bitte telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. med. Schmidt